11.08.2024

Sonnenschutz – so geht’s richtig!

Gerade jetzt im Sommer ist täglicher Sonnenschutz unabdingbar! Auch wenn du nicht am See in der Sonne liegst, solltest du deine Haut vor der schädlichen UV-Strahlung schützen. Wir zeigen dir, wie du in 3 Schritten zum perfekten Sonnenschutz kommst, damit du dein Sonnenbad auch wirklich mit Haut und Haaren genießen kannst:

  1. Produktauswahl:
    Effektiver Sonnenschutz sollte vor UVA- und UVB-Strahlung schützen und darüber hinaus die negativen Effekte des HEV-Lichts reduzieren. Kinder, hellhäutige und ältere Menschen wählen einen Sonnenschutz mit einem Lichtschutzfaktor zwischen 30 und 50, alle anderen Menschen sollten zu einem LSF zwischen 15 und 30 greifen, je nach Empfindlichkeit.

  2. Menge des Sonnenschutzes:
    Für Erwachsene gilt, dass du für jede Körperregion, also Kopf mit Hals, Brustkorb, Bauch, Rücken, Arme und Beine, etwa einen Strang Sonnencreme oder -gel in der Länge deiner ganzen Hand benötigst. Das entspricht etwa 15 Sprühstößen bei Sprays.

  3. Richtig anwenden:
    Achte darauf, den Sonnenschutz regelmäßig zu erneuern. Wichtig ist nämlich nicht nur das Wie, sondern auch das Wann: Trage die Sonnencreme ca. 30 Minuten vor dem Aufenthalt in der Sonne auf. Wiederhole das Eincremen alle 2-3 Stunden und natürlich immer nach dem Baden oder starkem Schwitzen.
Sonnenschutz – so geht’s richtig!
Scroll kontakt
Scroll mail
Scroll facebook
Scroll instagram