FLE.XX Rückentraining

Das Konzept gegen Rückenschmerzen

 

Das Rückgrat - Konzept

Mit dem FLE.XX-Konzept zurück zu natürlicher Beweglichkeit und einer guten Figur.

Der Alltag des Ottonormalbürgers hat einen entscheidenden Nachteil: Er macht unbeweglich. Wodurch kommt das? Die meiste Zeit des Tages verbringt der Mensch in einer nach vorne gebeugten Haltung. Wir arbeiten im Sitzen am PC, wir fahren im Sitzen Auto, wir sitzen beim Essen, beim Fernsehschauen und im Schlaf rollen wir uns zusammen.

Das hat zur Folge, dass sich die Muskulatur zunehmend dieser Haltung anpasst, wodurch sich Brust-, Bauch- und Hüftbeugemuskulatur verkürzen. Dies macht sich durch Verspannungen im sensiblen Hals-Nacken-Bereich bemerkbar. Auch Rückenschmerzen sind in den meisten Fällen auf diese Muskelverkürzung zurückzuführen.

Das von Rückgrat entwickelte FLE.XX-Konzept liefert das wirksame Gegenmittel. Das Ziel: Mit einfachen Übungen soll die Fehlhaltung behoben werden. Die verkürzten Muskeln werden wieder in die Länge gezogen und gestärkt, der Mensch findet zu alter Beweglichkeit zurück. Schon nach wenigen Wochen stellt sich ein viel geschmeidigeres Körpergefühl ein.

Das FLE.XX-Konzept umfasst insgesamt sieben Grundgeräte und diverse Zusatzübungen, die ohne Gerät durchgeführt werden können. „Die Übungen sollen einfach sein und sie sollen für jeden leicht zu kontrollieren sein“, erklärt Rückgrat-Gründer Rudolf Plüddemann. FLE.XX kombiniert die Lehren des Yoga, neueste sportmedizinische Trainingstherapie und die langjährige Erfahrung aus den Rückgrat Sport- und Gesundheitscentern.

Problemlos kann das FLE.XX-Konzept in vorhandene Trainingspläne integriert werden und stellt zudem eine ideale Ergänzung zum Kraft- und Ausdauertraining dar.

Das Ergebnis: Das Wohlbefinden nimmt zu. Die Figur wird gestrafft und die Durchblutung optimiert, da die Übungen wie eine Lymphmassage wirken. Bindegewebe und Muskulatur werden auf diese Weise entgiftet. Schmerzen verschwinden und kehren bei regelmäßiger Wiederholung der Übungen auch nicht wieder. Zusätzlich bekommt der Mensch eine aufrechte Haltung, die er bis ins hohe Alter beibehält. Mit diesem rundum verbesserten Körpergefühl begegnet er den Herausforderungen des Alltags viel entspannter.

Training für den Rücken

Jetzt ausprobieren

1 Woche gratis!

Nutze jetzt das einmalige Life Kennenlernangebot und teste das Life Studio 7 Tage lang auf Herz und Nieren!

JETZT ANMELDEN
Scroll kontakt
Scroll mail
Scroll facebook
Scroll instagram